Über uns

Über unsDas Volkswagen Autohaus Scheider in Wittlich stellt sich vor

Seit der Übernahme am  01.08.2019, lenkt nun Herr Marco Tripodi, als neuer Geschäftsführer und Inhaber, das Autohaus Scheider durch die Automobilzukunft.
Als langjähriger Mitarbeiter im Betrieb kennt er nicht nur den Kundenstamm, sondern auch alle Prozesse und Abläufe, die es täglich zu bewältigen gibt.

„Vom Gesellen zum Inhaber“  könnte man sagen wenn man von Herr Tripodi spricht. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Herr Tripodi im Kraftfahrzeug-Gewerbe, durchlief im letztem Jahrzehnt mehrere Weiterqualifizierungen und schloss im Jahre 2014 seine Prüfung als staatlich anerkannter Servicetechniker bei Volkswagen erfolgreich ab.
„Man darf in unserer Branche nicht stehenbleiben“ unter diesem Motto strebte Herr Tripodi den Meistertitel an, den er im Jahre 2017 erfolgreich erlangte.

Den unruhigen Zeiten durch den stetigen Wandel, sieht man hier im Autohaus eher gelassen entgegen: „Es wird immer Automobile geben, egal wie sie angetrieben werden,  selbst wenn sie fliegen, wir passen uns an und reparieren es!“

Nicht nur der Name Autohaus Scheider bleibt bestehen, sondern auch Herr Scheider selbst, der weiter den Betrieb mit seinen Erfahrungen als Serviceberater und Automobilverkäufer unterstützt. Auch wenn es noch keinen Abschied gibt, möchte sich die gesamte Belegschaft und Herr Tripodi bei Herr Scheider für die letzten 13 Jahre bedanken.

Wir sind seit dem 01.04.2017 offiziell Volkswagen Classic Competence Center.

Seit dem 1. Juli 2007 werden die Geschäfte des Autohauses Josef Kranz, Wittlich durch die Firma Autohaus Scheider weitergeführt. “Vom Lehrling zum Chef” könnte man sagen, wenn man von Helmut Scheider spricht: Schon seit 36 Jahren ist der Kfz-Meister im Betrieb tätig.

Seit der Übernahme durch Helmut Scheider wurden die Serviceannahme und auch der Fahrzeug-Ausstellungsraum komplett neu gestaltet. Modernste Computeranlagen mit fachspezifischen Programmen tragen den Anforderungen zukunftsfähiger Kfz-Technik Rechnung.

Das Authohaus Scheider bietet mit seinem Team die gesamte Dienstleistungspalette eines serviceorientierten Autohauses an. Dazu zählen alle Arbeiten im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung, die Instandsetzung nach Unfall inkl. Mietwagen-Service sowie die Unterstützung bei der Abwicklung mit der Versicherung.

Eine Besonderheit im Autohaus Scheider ist der Express-Service: Kleinere Reparaturen am Auto – wie bei Bremsen oder Auspuff – werden hier auch ohne Voranmeldung erledigt.

Dank regelmäßigen Schulungen durch die Volkswagen AG sind die Monteure im Autohaus Scheider immer auf dem neuesten Stand der Technik. Selbstverständlich sind Räder- und Reifenmontage sowie die Einlagerung der Räder zum saisonalen Wechsel.

Darüberhinaus bietet unser Fahrzeugverkauf alle Dienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Versicherungen an.

“Der Kunde steht immer im Mittelpunkt” – das ist im Autohaus Scheider keine leere Floskel, sondern wird auch so gelebt.

„Wir beraten, Sie entscheiden – bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt! Im Dialog suchen wir gemeinsam für jedes Bedürfnis eine kundenorientierte Lösung – fair, kompetent und zuverlässig!

Unser TeamIhre Ansprechpartner

Service und Verkauf

Marco Tripodi
Geschäftsführer
Meister im KFZ-Techniker-Handwerk
Teiledienstverantwortlicher
Serviceberatung

  • 06571 / 956 198 – 4
  • eMail

Nicole Gansen
Information                                                                                                       Buchhaltung
Gewährleistung

  • 06571 / 956 198 – 0
  • eMail

Helmut Scheider
KFZ Meister
Serviceberatung
Verkauf                                                                                                                                        
Teiledienst                                                                                                                                                    

  • Tel: 06571 / 956 198 – 1
  • eMail

Bernhard Kranz
Serviceberater
Meister im KFZ-Techniker-Handwerk
Volkswagen Spezialist Technik

  • 06571 / 956 198 – 2
  • eMail

Christina Tripodi
Verwaltung
Backoffice

  • 06571 / 956 198 – 0
  • eMail

Teiledienst und Werkstatt

Patrick Graf
Werkstattleitung

  • 06571 / 956 198 – 0
  • eMail

Kevin Schindler
KFZ-Mechatroniker                                                                                                            Versorgungsminister

  • 06571 / 956 198 – 0
  • eMail

Lance Evans
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
3. Lehrjahr   VTA

  • 06571 / 956 198 – 0

Marvin Schmidt
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
2. Lehrjahr

  • 06571 / 956 198 – 0

Nils Schäfer
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
1. Lehrjahr

  • 06571 / 956 198 – 0
Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!